Indoor-Cycling

Indoor-Cycling im Sportheim Freihausen

Indoor Cycling Saison beginnt am Montag 23.10.2023 - Anmeldung für Stammfahrerplätze ist gestartet!

Das ganze Trainerteam freut sich wieder auf eine tolle Saison. Auch dieses Jahr werden wir uns wieder an den offiziellen BLSV Regeln orientieren und unser Hygienekonzept entsprechend anpassen.

Orientieren könnt euch jetzt schon an den Randbedingungen vom letzten Jahr, damit wir auch heuer Indoor Cycling für alle ohne Risiko anbieten zu können. Wichtige Infos von der letzten Saison!

Aktualisierung der Infos sobald wir die neuen Regeln für den Herbst/Winter 2022/23 kennen!

Bleibt alle gesund und bis bald.

Sportliche Grüße Eure Trainer

Beim Indoor-Cycling wird unter Anweisung unserer Trainer gemeinsam in die Pedale getreten. Bei rythmischer Motivationsmusik wird auf gelenkschonende Weise der ganze Körper trainiert. Die Räder bieten die Möglichkeit den Wiederstand stufenlos einzustellen, somit ist diese Sportart für jede Altersgruppe sowie auch für Neueinsteiger geeignet.

Ab heuer stehen allen Teilnehmern mindestens 17 Stück "IC5 Bikes" von der Edelschmiede Life Fitness (ehm. Tomahawk-Bikes) mit Fitnesscomputer zur Verfügung.

Unser erfahrenes und gut ausgebildetes Instructor-Team freut sich auf die Indoor Cycling Saison. Die Kurse werden von unseren erfahrenen Instructoren Werner, Andreas, Claudia, Florian, Maria und Manu abgehalten. Alle Instructoren besitzen die ICG® Basic Level Ausbildung.

Für Anfänger bieten wir Schnupperkurse nach Vereinbarung an.

Anmeldung und Information für Indoor-Cycling Kurse sind bei der Vorstandschaft möglich!

• Schnuppertraining bei Werner Tel. 09497/949794 oder 0160/1025772
  • Stammfahreranmeldung bei Flo: Tel. 0160 9792 7575

Wir wünschen allen viel Spaß - Eure Instructors!

Zur Online-Anmeldung für die Indoor-Cycling Termine bitte hier klicken.

Bitte Bestätigung der Hygienevorschriften unterschrieben zum ersten Training mitbringen!

Verantwortliche:

Abteilungsleiter und 1. Instructor